Montag, 23. Oktober 2017

Unser Projekt 3D



Wir ihr wisst besteht unser Projekt 3D aus 2 Teilen: zum einen das Ausstellungsobjekt, zum anderen aus einer Box: 40 x 40 x 20 cm, in die das Ausstellungsobjekt passen soll.
Was wir damit angetan haben, hat wohl keine von uns geahnt. Das Herstellen der Box stellt als eine große Herausforderung dar....

Anders als die Büchse der Pandora die, wie laut der griechischen Mythologie überliefert, alle der Menschheit bis dahin unbekannten Übel wie Arbeit, Krankheit und Tod enthielt, die  in die Welt entwichen als Pandora die Büchse öffnete, enthalten unsere Boxen außergewöhliche, textile 3D Objekte...

Es sieht aber so aus, als ob die Anstrengungen sich lohnen.
Hier einen eine Detailaufnahme der Box von Barbara Hertel. Das macht doch neugierig, oder? 

                                                                     Das Material......
Aus den Seiden, Futterstoffen und Viskoseschals (s. Foto) wurde eine Fläche trocken gefilzt. Anschließend hat Barbara ein halbes Gesicht über zugeschnittene Pappe mit Plattstich aufgestickt, 3fädig Baumwoll-Mouliné/Twist.
 
Außenseite Box Barbara


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen