Montag, 28. November 2016

Marlene Deskau



Statement Marlene Deskau
Viele meiner Arbeiten stehen für „Veränderungen“:
Frühling, Sommer, Herbst und Winter, Momentaufnahmen aus der Natur, Ebbe und Flut, Rost, textile Schichtungen und deren Bearbeitung, traditionelle Stickmuster modern interpretiert sowie Pflanzen als Färbematerial.
Ich liebe das Arbeiten mit neuen und ungewöhnlichen Materialien und das Experimentieren.
Darüber hinaus beschäftige ich mich mit „Art-Journaling“ und Mixed Media Techniken auf Paper, die ich mit textilen Elementen verbinde.
Stempeln,drucken oder Arbeiten mit der Gelli-Plate lassen sich wunderbar in textile Werke integrieren.
Alte Leinenstoffe, Spitzen und alte Stickmuster üben einen besonderen Reiz auf mich aus und lassen mich auf Spurensuche vergangener Generationen gehen. Auch hier arbeite ich gern grenzüberschreitend und kombiniere alt und neu.

Many of  the things I make stand for „changes“,
Spring, summer, autumn and winter, snapshots of nature.
I am interested in the tides, rust,
Textile layerings and dealing with these things.
And I like using traditionell embroidery patterns but I interpret them in a modern way.
I use plants for dying and I love working with new and unusual material and experimenting with it.
Besides I occupy myself with “Art Journaling” and “Mixed-Media-Techniques” on paper, which I try to combine with textile elements.
Working with “Gelli-Plate”, stamping and printing are wonderful techniques which can be easily integrated in textile works of art.

Old linen, lace and old embroidery patterns act as a stimulus on me and inspire me to look into the past. Here I combine  old and new as well.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen