Sonntag, 18. Dezember 2016

Inger-Ann Olsen

Zu unseren Gästen für das Projekt TEXNET1 gehört Inger -Ann Olsen aus Norwegen.


Artist Statement

Meine Werke bestehen aus Farbe, Farbe und Stoff.
Ich beginne oft mit einem weißen Baumwollstoff . Um eine interessante Oberflächengestaltung zu erhalten, verwende ich verschiedene Methoden und eine Vielzahl von Textilkunst Techniken. Ich färbe,  benutze Siebdruck, Rost und Malerei. Zum Schluss arbeite ich entweder mit der Nähmaschine, um zu quilten oder ich sticke von Hand mit Baumwolle oder Seide.
Die letzten zehn Jahre habe ich mit Rost gearbeitet und in letzter Zeit habe ich begonnen, dies mit Tee-Färben zu kombinieren, eine Methode, die ich sehr spannend und interessant 
 finde .



I produce artworks in colour, paint and fabric.
I often start with a white, cotton fabric. To obtain an interesting surface design, I use different methods and a variety of textile art techniques. I bring together dyeing, screen-painting, rusting and painting. At last I either use machine, when quilting and embellishing the top, or I stitch by hand with cotton or silk.
The last 10 years I have been working with rusting and lately I have started to combine this with tea-dyeing, a method which I find very exciting and interesting.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen